Am 13. Mai öffnen wir für Sie unsere Bürotüren. Nutzen Sie die Gelegenheit unsere Arbeit im österreichischen Büro näher kennenzulernen. Wir haben viel Interessantes und Spannendes für Sie vorbereitet. 

Erleben Sie unsere Einsätze mit einer VR-Brille hautnah, setzen Sie bei unserem Missing-Maps-Projekt unkartierte Gebiete auf die Landkarte und hören Sie unseren Mitarbeiter:innenn zu, wenn sie von ihren spannenden Einsätzen berichten. 

Unser Programm wird laufend ergänzt. Aufgrund der räumlichen Kapazität in unserem Büro, können wir nur begrenzt Besucher:innen empfangen. Melden Sie sich also JETZT zu Ihrem gewünschten Zeitfenster an und sichern Sie sich so Ihren Blick hinter die Kulissen unserer weltweiten medizinischen Nothilfe.

Vortrags-Programm

13:30 - 13:50 Mobile Kliniken: Lebensrettende Nothilfe an entlegenen Orten - Daniel Uy, Allgemeinmediziner
14:00 - 14:20 Auf Einsatz in Libanon und Nigeria - Ramon Ritter, Logistiker
14:30 - 14:50 Hepatitis C - unsere Hilfe in Bangladesch - Diyani Dewasurendra, Allgemeinmedizinerin
15:00 - 15:20 Mobile Kliniken: Lebensrettende Nothilfe an entlegenen Orten - Daniel Uy, Allgemeinmediziner
15:30 - 15:50 Auf Einsatz in Libanon und Nigeria - Ramon Ritter, Logistiker
16:00 - 16:20 Hepatitis C - unsere Hilfe in Bangladesch - Diyani Dewasurendra, Allgemeinmedizinerin
16:45 - 17:15 Videobesuch in Salamabila (DR Kongo) - Lisa Janin, Krankenpflegerin
17:30 - 18:30 Jahresrückblick 2024 - Laura Leyser, Christina Bell, Roland Suttner, Isabelle Weisswasser

Taborstraße 10 / Stiege 2

3. Stock

1020

Wien

Österreich