Fächerübergreifend: Wasserprojekt in Bildnerischer Erziehung und Deutsch

hbla_neumarkt_am_wallersee_2006_2007_2.jpg
Angela Kögler-Wollhofen

Bei einem groß angelegtes Wasserprojekt wurde auf die Situation von Menschen auf der Flucht aufmerksam gemacht.

Jeder CENT ist ein Tropfen auf dem heißen Stein!

Frau Mag. Kögler-Wollhofen unterrichtet an der HBLA Neumarkt am Wallersee Kulturtouristik und Bildnerische Erziehung: "Der Besuch der Ausstellung "Leben auf der Flucht" in Wien hat mich tief berührt und mich veranlasst an unserer Schule - im Rahmen eines groß angelegten Projekts zum Thema "Wasser" - die Organisation Ärzte ohne Grenzen und ihre Aktivitäten den Schülern und Schülerinnen mehrerer Klassen näher zu bringen.

Im Anschluss an den Informationsblock haben wir Plakate für die restlichen Schüler und Schülerinnen gestaltet und kleine Keramikanhänger gefertigt, die wir dann zu Gunsten von Ärzte ohne Grenzen verkauft haben."

hbla_neumarkt_am_wallersee_2006_2007_1.jpg
Angela Kögler-Wollhofen
hbla_neumarkt_am_wallersee_2006_2007_2.jpg
Angela Kögler-Wollhofen
hbla_neumarkt_am_wallersee_2006_2007_4.jpg
Angela Kögler-Wollhofen