Millionenshow für Ärzte ohne Grenzen

bts_bg_brg_biondekgasse_baden_carina_trapper_gasslfest-2019_2.jpg
Carina Trapper
Besucher des Gasslfestes bei der Millionenshow der Schülerinnen und Schüler der 2f der Biondekgasse Baden 

 

Carina Trapper, Klassenvorstand der 2 f am BG/BRG Biondekgasse Baden schreibt: "Einmal im Jahr findet in unserer Schule das traditionelle Gasslfest statt. Es soll dabei helfen, die Schulgemeinschaft zu stärken. Dabei bietet jede Klasse an einem Stand etwas für die Besucherinnen und Besucher an. Eingeladen sind unter anderem Mitschülerinnen und Mitschüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer, ehemalige Schülerinnen und Schüler. Wir haben uns heuer dazu entschieden, eine Millionenshow mit Fragen aus den Bereichen Geschichte, Mathematik, Physik, Chemie und Schätzfragen zu veranstalten. Zu gewinnen waren Süßigkeiten. Es stand uns frei, die Einnahmen aus der Show zu spenden oder in die Klassenkasse zu geben, und wir haben schließlich als Klasse beschlossen, die Summe von insgesamt 360 Euro an Ärzte ohne Grenzen zu spenden. Wir sind stolz darauf, dass wir damit eine gute Sache unterstützen konnten. Gleichzeitig hat diese Aktion unsere Klassengemeinschaft gestärkt. Wir freuen uns schon auf das nächste Gasslfest."

Ärzte ohne Grenzen bedankt sich im Namen der Millionen Patientinnen und Patienten sehr herzlich für das Engagement!

 

bts_bg_brg_biondekgasse_baden_carina_trapper_gasslfest-2019_1.jpg
Carina Trapper