Klaus Volmer

Kinderarzt, Vorstand

Kurzprofil

2014 wurde Dr. Klaus Volmer als kooptiertes Mitglied in den österreichischen Vorstand von Ärzte ohne Grenzen aufgenommen.

Der dreifache Vater und zweifache Großvater engagiert sich seit dem Jahr 2003 aktiv in der Organisation. Nach acht Einsätzen in Äthiopien, drei in der Demokratischen Republik Kongo sowie weiteren Einsätzen in Somalia, der Elfenbeinküste, Pakistan und dem Irak wurde er 2006 Mitglied des "Peer Support Networks" in Deutschland. Zwischen 2008 und 2014 war er Mitglied und Vize-Präsident des deutschen Vorstandes von Ärzte ohne Grenzen, Mitglied des OCG Kongresses und IGA Repräsentant.

Sein inhaltliches Interesse, für Ärzte ohne Grenzen zu arbeiten, besteht vor allem in der Qualitätsverbesserung der pädiatrischen Entwicklung. Klaus arbeitet von Allgäu aus, ca. 25km von der österreichischen Grenze entfernt. Als Ausgleich zur Arbeit fährt er Rad und hat es sich zum Ziel gemacht, zumindest einmal auf diesem Wege zur Vorstandssitzung nach Wien zu kommen.

Mehr über Verein & Vorstand

Vervielfältigen