Svenja Stengl

Frauenärztin
Svenja Stengl

Warst Du schon für längere Zeit im Ausland oder auf einem humanitären Einsatz?

lch war 2x mit MSF auf Einsatz in Kenia und Malawi. lch reise generell sehr gerne.

Warum hast Du Dich für einen Einsatz mit Ärzte ohne Grenzen entschieden?

Weil ich glaube, dass MSF die beste und professionellste NGO im medizinischen Bereich ist.

Was schätzt Du an Ärzte ohne Grenzen am meisten?

lch schätze die tolle Organisation der Einsätze und den Teamgeist bei der Zusammenarbeit.

Worauf freust Du Dich am meisten, wenn Du an Deinen nächsten Einsatz denkst?

Wieder ein neues Land kennenzulernen und mit Menschen aus aller Welt Seite an Seite für die Frauen da zu sein.

Gibt es etwas, dass Du zu jedem Einsatz mitnimmst? 

Fotos meiner Lieben, e-reader mit vielen Büchern, Yogamatte

Was begeistert Dich persönlich & womit verbringst du gerne Deine Freizeit? 

Reisen, wanderen, Yoga, lesen, kochen

Wenn Du an Dein schönstes Erlebnis auf Einsatz zurückdenkst, welches war das?

Es ist immer wieder schön, wenn man eine Arbeit gut erledigen konnte und ich jemandem wirklich helfen konnte.

Einsätze von Svenja Stengl

  • Jemen, Oktober 2023 - Dezember 2023
  • Malawi, Juni 2022 - August 2022
  • Kenia, Oktober 2018 - November 2018