20.12.2021
2021 war ein bewegendes Jahr für uns. Unsere Teams gaben alles, um medizinische Nothilfe zu den Menschen zu bringen, die es am nötigsten brauchen. Sehen Sie unser Jahr in Bildern.

Auch 2021 war die COVID-19-Pandemie ein vorherrschendes Thema unserer Arbeit: Von der Slowakei bis Brasilien und Syrien waren unsere Teams im Einsatz, um die Pandemie zu bekämpfen. 

Ein weiteres Thema, das uns dieses Jahr stark beschäftigte, waren die Auswirkungen der Klimakrise. Wir sahen vermehrt Menschen auf der Flucht und die Ausbreitung von Krankheiten aufgrund extremer Wetterereignisse. 

Wir waren für Patient:innen in Konfliktgebieten da. Wir halfen Menschen auf der Flucht. Wir leisteten Soforthilfe bei Katastrophen. Wir waren Sprachrohr für Menschen in Not.
 

Sehen Sie hier, unser Jahr in Bildern: