"Gutes tun." - großartiges Engagement der FW Horn

Gutes tun. So lautete der Vorsatz der Schüler:innen der 3. FW im heurigen Schuljahr. Um diesen bestmöglich zu erreichen, einigte sich die Klasse, den Verein Ärzte ohne Grenzen zu unterstützen. Zwei Projekte wurden hierfür ins Leben gerufen.

In der Vorweihnachtszeit organisierten die Schüler:innen gemeinsam mit ihrer Wirtschaftswerkstatt Prof. Barbara Riemer-Frühauf einen Verkauf von Keksen, Tee und Glühwein im Schulgebäude des BBSZ Horn. Abgesehen davon, dass dadurch der Weihnachtszauber im gesamten Haus zu spüren war, erfreuten sich die Schülerinnen und Schüler der 3. FW über den gesammelten Erlös, den sie spenden konnten.

Aufgrund des Erfolges beim Keksverkauf, stellte die Klasse erneut einen Verkaufsstand auf die Beine. Diesmal erzeugte sie gemeinsam mit Frau Prof. Riemer-Frühauf selbstgemachte Bruchschokolade und Gänseblümchen-Gelee. Die Süßigkeiten wurden anschließend schön verpackt von den Schülerinnen und Schülern selbst am 24.3.2023 beim Bauernmarkt in Horn mit der Unterstützung ihrer Klassenvorständin Prof. Lena Engelmann und ihrem Serviceprofessor Michael Strobl verkauft. Trotz des rauen Wetters konnte der Großteil der mitgebrachten Süßigkeiten verkauft werden. Der Ertrag ging erneut an Ärzte ohne Grenzen

Barbara Riemer-Frühauf

Vielen Dank an das Schulteam für die Unterstützung!